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| Wir analysieren und qualifizieren

| Wir analysieren und qualifizieren

Für die Versicherungswirtschaft erstellen wir Risikobeurteilungen, insbesondere in der Einbruchdiebstahlversicherung; dabei beurteilen wir die Risikolage von Organisationen in Bezug auf intentionale Gefahren, dokumentieren die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und -einrichtungen und beurteilen deren Effizienz. Für sogenannte Risikounternehmen (in Bezug darauf, Opfer krimineller Angriffe zu werden) wie beispielsweise Banken, Museen, Schmuckerzeuger, Juweliere, Tankstellen aber auch Fahrradhändler und Rüstungsunternehmen … werden Versicherungen i.d.R. dem Risiko und den vorhandenen Maßnahmen individuell angepasst. Dabei will der Versicherer einerseits wissen, wie effizient und risikoangemessen der Sicherheitsstandard ausgeprägt ist, dem Versicherungsnehmer ist es i.d.R. ein Anliegen zu wissen, ob er alle Vertragsbedingungen so umgesetzt hat, dass im Schadenfall jedenfalls Deckung besteht. Neben Erhebung, Dokumentation und Beurteilung beraten wir oft Versicherungsunternehmer, wie Sicherheitsstandards risikoangemessen gestaltet werden könnten und bringen in den Prozess der Vertragsentstehung unsere Expertise ein, so dass am Ende sowohl für Versicherungsnehmer als auch Versicherer tragfähige und gute Lösungen möglich werden. Schadengutachten
analysieren

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Messtechnik Wir decken ein breites Spektrum der Messtechnik ab. Mit unserer Ausstattung für Schall-, Schwingungs- und Feuchtemessungen, Gebäudethermografie bis hin zur Ortung von Schallquellen mittels akustischer Kamera, sind wir in der Lage, Daten für zahlreiche Analysen bereitzustellen. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Lärmmessungen mit Dauermessstationen, kurzzeitig oder mehrwöchig, unter Einbeziehung meteorologischer Daten. Auch Blower-Door-Tests führen wir durch und messen damit die Luftdichtheit von Räumen und Gebäudehüllen. Als Experte für Messtechnik in verschiedenen Bereichen begleiten wir Sie auch gerne bei spezifischen Problemstellungen mit unserer Expertise. Unsere Leistungen im Detail: -Bauakustische Messungen -Luftschallschutz Dn,T,w -Trittschallschutz Ln,T,w -Raumakustische Messungen (Nachhallzeit (RT60), Sprachverständlichkeit (STI), Deutlichkeit (D50), Klarheitsmaß (C80), Wasserfallplots, etc.) -Umweltlärmmessungen (24h-Messungen, Wochen-Messungen, etc.) -Messungen mit der „akustischen Kamera“ (Schallquellenortung) -Ermittlung der Schallleistung mittels Schallintensitätsmessungen und Schalldruckmessungen -Messungen am Arbeitsplatz (Expositionspegel, Vibrationen (Hand-Arm und Ganzkörper), Schwingungs- und Erschütterungsmessungen (ein- bis dreiaxial), Meteorologie (Wind, Regen, Sonnenschein, Schneefall, etc.), Verkehrszählungsradar) -Blower-Door-Test (Luftdichtigkeit von Gebäude- und Raumhüllen) -Thermografie der Gebäudehülle und einzelner Bauteile (Oberflächentemperaturen) -Feuchtemessungen von Baustoffen -Raumklima (Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit)
Belegcheck-APP

Belegcheck-APP

überprüfen Sie diesen Beleg über FinanzOnline. Wichtig: Führen Sie die Schritte 1..3 noch im alten Jahr aus, um bei der Faktura den NULL-Beleg im alten Jahr zu erstellen und zu signieren.
Schwingungen und Erschütterungen analysieren und reduzieren

Schwingungen und Erschütterungen analysieren und reduzieren

Lärm tritt häufig gemeinsam mit Schwingungen und Erschütterungen auf. Im Zuge des Ausbaus der europäischen Schienennetze werden diese Probleme immer bedeutsamer. Daher sind Maßnahmen zur Reduktion von Schwingungen und Erschütterungen unerlässlich. Die durch Bauarbeiten wie Ramm-, Verdichtungs- und Sprengarbeiten hervorgerufenen Erschütterungen können zu erheblichen Beschädigungen an Bauwerken führen. Sensible technische Anlagen wie Server, Computer, Röntgengeräte, etc. können ausfallen bzw. kann es zu Datenverlusten kommen. Zudem wird während erschütterungsintensiver Bauarbeiten die Lebensqualität von Anrainern besonders eingeschränkt. Daher empfiehlt es sich, während der Bautätigkeit Kurzzeit- (Volllast) bzw. permanente Überwachung (Baustellenmonitoring) zu betreiben. Wir verfügen über das notwendige Know-How und das erforderliche Equipment zur normgerechten Überwachung und Bewertung von Erschütterungen und Sekundärschall. Unsere Leistungen: Schwingungs- und Erschütterungsmessungen nach den ÖNORMEN S 9010 und S 9012 Beweissicherung bei erschütterungsintensiven Bauarbeiten Planung von Maßnahmen zum Schwingungs- und Erschütterungsschutz Forschungen auf dem Gebiet des sekundären Luftschalls Leistungen Überblick Messungen Gutachten Beratung & Kommunikation Spezialgebiete Bahnlärm Bahnlärmmonitoring Straßenverkehrslärm Lärmschutz Psychoakustik Bauakustik Forschung Schwingungs- und Erschütterungsschutz Abgase- & Luft-Schadstoffberechnunge
Finite Elemente Berechnung/FE-Analysen

Finite Elemente Berechnung/FE-Analysen

Alle unsere Konstrukteure und Entwicklungsingenieure sind in der Anwendung von Finite Elemente Berechnungsprogrammen geschult. Sie haben den notwendigen technischen Background, um Berechnungen aller Art effizient und sicher durchzuführen. Diese Leistungen werden als konstruktiver Bestandteil von Entwicklungsprojekten als auch als separate Berechnungs-Dienstleistung im Maschinen- und Anlagenbau angeboten. Projektbeispiele FE-Berechnung Schweißkonstruktion Finite Elemente Geometrieoptimierung
Analyse von schädlichen Faktoren

Analyse von schädlichen Faktoren

Die PR Detox ist eine neue Entwicklung im Bereich des Online Marketing und bezieht sich insbesondere auf die Suchmaschinenoptimierung. Schädliche Faktoren in der Internet Präsenz sind alle jene technischen und inhaltlichen Details, die sich über Ihre Homepage, Ihr Projekt oder über Sie im Internet befinden. Eine Herabstufung Ihrer Homepage in den Suchmaschinen kann ein Hinweis darauf sein, dass im Marketing Fehler gemacht wurden. Eine Analyse der Homepage gibt dann Aufschluss darüber.
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Vor der Umsetzung steht die Analyse und Beratung. Darauf aufbauend erarbeiten wir ein individuell zugeschnittenes Konzept.
Analyse und grundlegende Charakterisierung

Analyse und grundlegende Charakterisierung

Gerne bieten wir Ihnen die Erstellung einer chemischen Analyse sowie eine grundlegende Charakterisierung in Zusammenarbeit mit unseren Partnern an. Dabei wird mit Hilfe einer analytischen Untersuchung einerseits die anzuwendende Abfall-Schlüsselnummer bestimmt, die Zulässigkeit der Ablagerung bzw. Verwertung des Abfalles beurteilt sowie die Eignung des Materials für eine bestimmte Anlage bestätigt.
Analytik für Papier & Papierindustrie

Analytik für Papier & Papierindustrie

Papier ist ein extrem vielfältiges Material – und ebenso vielfältig sind die analytischen Fragestellungen und Charakterisierungs-Wünsche, die für die Papiererzeugung und -verarbeitung sowie für die Anwender relevant sind! Wir können in vielen Fällen unterstützen: z.B. bei chemischer Analytik (auch direkt inline im Produktionsprozess) oder bei der Charakterisierung von Oberflächen und Fasern, des Saugverhaltens und der Anisotropie… Unsere Methoden (IR&Raman-Spektroskopie, THz-Spektroskopie, Laser-Ultraschall) sind beinahe so universell einsetzbar wie der Werkstoff! Laser-Ultraschall Physical & Computational Acoustics Photoakustik Infrarot & Raman Spektroskopie Optische Kohärenztomographie Terahertz Technologie Quantensensori
Kampfmittelsuche, Baubegleitung

Kampfmittelsuche, Baubegleitung

Um im Markt für Kampfmittelräumung bestehen bzw. eine führende Stellung einnehmen zu können, bedarf es vor allem erfahrener Mitarbeiter mit sehr hoher Qualifizierung. Die Dynasafe Austria GmbH konzentriert sich im Leistungsprofil Kampfmittelsuche auf Aufträge von öffentlichen Auftraggebern, wie z.B. der ÖBB und auf Aufträge von Bauunternehmen, Ver- und Entsorgungsunternehmen, sowie Projektentwicklern. Die Aktivitäten in der Kampfmittelsuche der Muttergesellschaft reichen bis Mitte der 90 er Jahre zurück. Die Dynasafe Austria GmbH ist auf die Realisierung ingenieurtechnisch anspruchsvoller Projekte spezialisiert, dazu gehören die Sondierung und Räumung von Munition, Bohrlochsondierung zum Auffinden von Bombenblindgängern, historische Recherchen und Luftbildauswertung, die fachtechnische Baubegleitung und sonstige Leistungen im Zusammenhang mit der Beseitigung von Kampfmitteln. Die Kampfmittelräumung wird in Österreich vom Entminungsdienst und von gewerblichen Unternehmen der privaten Wirtschaft durchgeführt. Die Dynasafe Austria GmbH sucht, legt frei, identifiziert und bewahrt Fundmunition auf. Entschärfungen oder Sprengungen, Abtransport und Vernichtung obliegen als hoheitliche Aufgabe dem staatlichen Entminungsdienst. Die Räumung von Kampfmitteln und Blindgängern trägt dazu bei, unmittelbare Gefahren für land- und forstwirtschaftliche oder bauliche Vorhaben abzuwehren oder vorbeugend Sicherheit zu gewährleisten. Die Dynasafe Austria GmbH bietet alle notwendigen Leistungen an, um Land- und Wasserflächen zu sondieren und von Kampfmitteln zu befreien. Die Mitarbeiter verfügen über Kampfmittelräumkenntnisse aus Tätigkeiten beim österreichischen Bundesheer, der Bundeswehr, ehemaliger NVA, staatlichen Räumdiensten und gewerblichen Räum- und Entsorgungsfirmen.
VITROS 5,1 FS (ORTHO CLINICAL DIAGNOSTICS)

VITROS 5,1 FS (ORTHO CLINICAL DIAGNOSTICS)

Leistungsstarkes, klinisch-chemisches Analysesystem mit hoher Kapazität durch parallele Verarbeitung für Routine- und spezifische Tests.
SEO Analyse für Ihre Webpage

SEO Analyse für Ihre Webpage

Aus Erfahrung wissen wir, in jeder Webseite schlummern eine Reihe an ungenutzten Potenzialen, Fehlern oder Möglichkeiten, Ihren Brand noch erfolgreicher zu machen. Unsere SEO-Checks (Basic-Check, Professional-Check oder Individual-Check) listet dieses Potenzial inklusiv.
FACTORING

FACTORING

Factoring - der Ankauf von kurzfristigen Forderungen aus Warenlieferungen und Dienstleistungen - ist ein modernes Dienstleistungsprodukt. Mit Factoring können Sie Ihre Finanzierungsstruktur und in weiterer Folge das bankinterne Rating Ihres Unternehmens positiv beeinflussen.
WIRTSCHAFTSDETEKTEI

WIRTSCHAFTSDETEKTEI

Die Ermittlung für Firmen in wirtschaftlichen Angelegenheiten stellt zweierlei Herausforderungen an die Detektei. Zum einen muss höchste Diskretion gewahrt werden, zum anderen ist es erforderlich sich verdeckt sehr vertraut mit der Materie zu machen um die wesentlichen Informationen so effizient wie möglich für den Auftraggeber zu bekommen. Außendienstüberwachung Betriebsspionage Innerbetriebliche Ermittlungen Krankenstandüberwachung Marken-und Produktpiraterie Pfuscher / Schwarzarbeitsausforschung Schuldnerfahndung Unlauterer Wettbewerb Versicherungsbetrug Wirtschaftsermittlungen Innerbetriebliche Ermittlung Unklarheiten im Betrieb Wenn Geld verschwindet oder Ungereimtheiten auftreten ist die Ursache häufig innerhalb des Unternehmens zu finden. Eine betriebsinterne Ermittlung wird erforderlich, wenn Vertrauen missbraucht wird. Oft sind es Zufälle, die einen Unternehmer aufmerksam darauf machen, dass jemand falsch spielt. Das Vorgehen bei einer solchen Untersuchung erfordert sehr viel Fein- und Fingerspitzengefühl. Es kann auch sein, dass sich der Verdacht als unbegründet herausstellt – in diesem Fall, dürfen die Mitarbeiter nicht das Vertrauen in die Unternehmensführung verlieren. Meistens ist allerdings tatsächlich eine Form von Vergehen festzustellen. Ermittlungen im Betriebsumfeld Lieferanten, Kunden oder Mitbewerber spielen falsch? Wenn Schuldner verschwinden oder Lieferanten das Unternehmen scheinbar benachteiligen, wenn Mitbewerber plötzlich einen Vorteil haben, der nicht erklärbar ist, wird es Zeit mit Ihrem Detektiv zu sprechen. Eine Ermittlung in dieser Form setzt sehr große Erfahrung voraus. Es gibt Indizien die nahe legen, dass im Betriebsumfeld etwas nicht stimmt. Es muss rasch gehandelt werden und für etwaige Verhandlungen rechts-sicheres Beweismaterial beschafft werden. Jeder Tag den Sie warten, kostet Sie bares Geld. Im Falle von Schuldnern, die scheinbar nicht in der Lage sind zu bezahlen oder gar verschwinden, müssen diese gefunden und deren tatsächliche Vermögensverhältnisse geklärt werden. Geld wird häufiger außer Landes gebracht als man denkt. Produktpiraterie & Industriespionage Know-How ist eines der wertvollsten Besitztümer von Unternehmen Wenn Ihre Entwicklungen kopiert werden oder plötzlich ein Mitbewerber mit einem fast identischen Produkt auf den Markt kommt, ist es an der Zeit die undichten Stellen zu finden bzw. einen Markteintritt von billigen Kopien zu verhindern. Bei Produktpiraterie kann es mitunter lange dauern, bis diese bekannt wird. Häufig merkt man erst dann, dass etwas nicht stimmt wenn Kunden plötzlich nicht mehr kaufen. Wirtschaftsdetektei Kobra beschafft Ihnen rechtlich gültige Beweise gegen Produktpiraterie. Industriespionage unterscheidet sich von der Produktpiraterie dadurch dass entweder Mitarbeiter bestochen wurden oder ein „Agent“ eingeschleust wurde. Dadurch können Produkte schon vor der eigenen Markteinführung oder der Patentanmeldung vom unredlichen Mitbewerb als Neuheit verkauft werden. Ihre Wirtschaftsdetektei hilft KOBRA - IT SICHERHEIT Neben der klassischen Industriespionage wird immer häufiger versucht sich Daten über Sicherheitslücken in der IT zu beschaffen. Tatsächlich gibt es kein System, das nicht gehackt werden kann, außer man verbindet es nicht mit dem Netzwerk. Der anfälligste Teil eines EDV Arbeitsplatzes für Angriffe aus dem Internet sitzt aber in den meisten Fällen ohnehin vor dem Bildschirm. Eine gezielte Schulung der Mitarbeiter, senkt Ihr Sicherheitsrisiko erheblich. JETZT SCHULUNG ANFRAGEN
Datei Firewall

Datei Firewall

Kontrollieren und verwalten Sie den Zugriff auf Dateien mit der voll konfigurierbaren Regel-Engine von Datto Drive. Administratoren haben eine intuitive Benutzeroberfläche, um genau zu kontrollieren, wer Zugriff auf welche Dateien hat.
Thema: Suchmaschinenoptimierung

Thema: Suchmaschinenoptimierung

Wir kümmern uns um Ihre Position in den wichtigsten Suchmaschinen und allen voran natürlich bei Google, da diese Suchmaschine in etwa 50% der Anfragen aller Suchmaschinen ausmacht.
Automations Software

Automations Software

Wir erstellen Automationsoftware für Prüfstände und Sondermaschinen. Komplette Maschinesteuerungen, Servonatriebe, Pneumatik und Hydrauliksteuerung. Ansteuerung von Geräten über CAN Bus.
PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKT-ZEITERFASSUNG / APP

PROJEKTZEITERFASSUNG - LEISTUNGSERFASSUNG – Auftragszeiten und Projektzeiten Erfassung für mehr Transparenz zu Ihren Aufträgen via Smartphone u. Tablet mit der iOS App / Android App. Projektzeiterfassung im Überblick Sich ständig verändernde Markt- und Wettbewerbssituationen stellen Unternehmen heutzutage immer öfter vor komplexe Entscheidungen. Mit der funktionellen Projektzeiterfassung ALL UNLIMITED entscheiden Sie sich für eine intelligente Komplettlösung zum Projektzeiten erfassen. Dadurch kann die Software aufgrund ihrer großen Flexibilität genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Zeiten für Aufträge, Projekte und Tätigkeiten können folglich erfasst werden wie einzelne Artikel, Chargennummern und Kostenstellen. Demzufolge schaffen Sie die Grundlage für eine reibungslose Bearbeitung von Einzelaufträgen oder Serienproduktionen. Mit vielfältigen Funktionen können Sie die Projektzeiterfassung nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Entsprechend lassen sich die anfallenden Kosten und der entstehende Zeitaufwand leicht analysieren. Transparenz und wertvolle Führungsinformationen erhalten Sie duch die sichere und verlässliche Datenerfassung der ALL UNLIMITED BDE-Software. Aus diesem Grund steigern Sie die Effektivität Ihres Unternehmens. Besonders hilfreich dabei ist die Möglichkeit der engen Abstimmung zwischen Zeit- und Projektzeiterfassung. Wobei Sie selbst entscheiden können, welche Daten bei der Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED berücksichtigt werden sollen. Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED ermöglicht Ihnen ein effektives Controlling sämtlicher Arbeitsgänge. Beispielsweise ist eine Ausweitung der Datenerfassung auf verschiedene Standorte jederzeit über das Internet beziehungsweise über Ihr Intranet möglich. Überdies profitieren Sie von der Leistungsstärke bester Technologie und steigern so ohne großen Aufwand die Produktivität Ihres Unternehmens. Effiziente Zeiterfassung für Aufträge, Projekte, Tätigkeiten oder Kostenstellen sind die Grundlage für den Erfolg moderner Unternehmen. Ausführliche Informationen über die vielfältigen Vorteile der ALL UNLIMITED-Projektzeiterfassung finden Sie hier als PDF Dokument. Cloudlösung für Ihre Projektzeiterfassung: Die ALL UNLIMITED Projektzeiterfassung steht Ihnen auch in der Cloud zur Verfügung. Diese Lösung ist optimal für Kleinbetriebe und Mittelbetriebe, die sofort mit der Projektzeiterfassung beginnen möchten. Bei der modernen Cloudlösung werden die erfassten Daten in unser Rechenzentrum übertragen, professionell ausgewertet und können anhand übersichtlicher Reports analysiert werden. Mit der ALL UNLIMITED Cloudlösung entscheiden Sie sich für eine flexible Software mit Mehrwert, damit wird Ihre Projektzeiterfassung ganz einfach und preiswert Projektzeiterfassung mit ALL UNLIMITED Als österreichischer Hersteller mit über 25 Jahren Erfahrung entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen, die auch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Projektzeiterfassung einfach und funktionell durch: Buchungen für Aufträge, Artikel, Kostenstellen, Tätigkeiten etc. vollständiger Abgleich mit Personalanwesenheitszeiten beliebige Auftragsstrukturierung für Kunden, Projekte, Aufträge, Subaufträge, Baupläne etc. frei definierbare Periodenvergleiche für Tage, Wochen, Monate, Quartale und Jahre Hinterlegung individueller Kostensätze bei MitarbeiterInnen, Zulagen, Tätigkeiten, Maschinen etc. einfache, übersichtliche Kostenkontrolle automatischer Soll/Ist – Vergleich für Stunden und Kosten Integration beliebiger Währungen mit automatischer Umrechnung einfache Integration mit bestehenden Softwarepaketen (PPS, Nachkalkulationen etc.) einfache Integration von Filialen über Internet oder Intranet Zeiterfassung und BDE ergänzen sich nahtlos Wir bieten eine kostenlose
AIP - Alarm- und Informationsportal

AIP - Alarm- und Informationsportal

Zur richtigenZeit die wichtigen Alarme überall an jedem Ort Das Softwarepaket AIP ist eine reine Client / Server Anwendungsplattform, die modular erweitert werden kann. Die Grundfunktionalität besteht darin, Ereignisse verschiedenster Datensysteme zu aggregieren und Bedienern oder Bedienergruppen über neue Sendemedien zugänglich zu machen. AIP legt sich somit an bzw. über bestehende SCADA HMI, MES und ERP Systeme und erlaubt schnellstes ortsunabhängiges Eingreifen. Gesicherte Kommunikation, flexible Konfiguration und multiple Redundanz sind die Eckpfeiler der Konzeption.
NotifyApp

NotifyApp

Absic NotifyApp ist ein Dienst (Service), der zur Anzeige von Systeminformationen der Absic Services dient. NotifyApp wird automatisch beim Hochfahren des Rechners gestartet und zeigt mit einem Symbol im Infobereich der Taskleiste seinen Status an. Je nach Status wird eines von drei Symbolen angezeigt: ...wenn alles in Ordnung ist, ...wenn eine Störung aufgetreten ist, ...wenn der letzte Nachtabschluss nicht durchgeführt wurde, sonst aber alles in Ordnung ist. Neue Statusmeldungen werden in einem Hinweisfenster angezeigt:
Preiskalkulation

Preiskalkulation

Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Tacton kann mehr als nur die simple Preisgestaltung für die Auftragsfertigung und erlaubt selbst eine komplexe Preiskalkulation und Auftragserstellung für die Projektfertigung – egal, wie komplex Ihr Produktkatalog oder Ihre Preisstruktur auch sein mag. Die Tacton-Lösung geht zudem weiter als viele andere Preiskalkulations-Lösungen, indem proaktiv der optimale Preis auf Grundlage der als wichtig bestimmten Faktoren angeboten wird. Dies könnte die höchste Marge, der Kundenwert, der niedrigste Preis oder eine gewichtete Kombination aus diesen und anderen Attributen sein. Ein mächtiges Kalkulationswerkzeug Integriert in die Vertriebslösung von Tacton steht ein leistungsfähiges Kalkulationswerkzeug zur Verfügung, das sowohl auf Gesamtebene als auch auf Ebene von Einzelpositionen erlaubt, Preise differenziert anzupassen, Rabatte zu vergeben und Margen zu kalkulieren. Werden voreingestellte Rabattschwellen überschritten, können im Nachgang automatisiert Freigabeprozesse und Benachrichtigungen aktiviert werden. Einfaches Aktualisieren von Preisen ohne Down-Time Da Informationen für die Preisgestaltung zentral verwaltet werden, können Änderungen einfach und schnell vorgenommen werden, ohne dass Hilfe von der IT benötigt wird. Preisänderungen ändern nicht die Logik der Produktkonfiguration. Damit gibt es keine Down-Time zur Anpassungsprogrammierung. Das bedeutet, dass Sie mit Preisanpassungen, Rabatten und Sonderangeboten jederzeit schnell und flexibel auf variierende Marktbedingungen reagieren können. Die Änderungen werden automatisch an Ihren Vertriebskanal übertragen, sodass Vertriebsmitarbeiter immer die aktuellsten Preisinformationen haben.
MOBILE APP

MOBILE APP

Mit der ZMI Mobile App haben Ihre Mitarbeiter das Buchungstool für die Zeiterfassung ganz einfach überall dabei. Die ZMI Mobile App ist der ideale Begleiter für die Auftrags- oder Projektzeiterfassung im Montage- und Servicebereich. Sind Ihre Mitarbeiter ohnehin mit Smartphones ausgestattet, ist die notwendige Hardware pro Mitarbeiter schon verfügbar und die App ganz einfach aus dem Apple App- bzw. Google Play Store zu laden.
Webservices

Webservices

Seit 2011 bieten führende Hersteller von Software für die Lohnverrechnung und HR-Systemen wie Zeiterfassung und Personalmanagement auch die Einbindung von Daten aus Kollektivverträgen direkt in deren Programmen an. Als Hersteller von Software für diese Bereiche sind Sie mit dem Bedarf nach Information aus Kollektivverträgen ständig konfrontiert. Bisher gab es, ausgenommen von einigen selbst zu wartenden Tabellen, keine geeignete Lösung die sicher stellen konnte, dass nicht nur die richtigen Werte, sondern diese auch nach der Aktualisierung, automatisch übernommen werden können. Durch die komplette Überarbeitung unserer Datenbank können wir Ihnen ab sofort neben den weiterhin gültigen SOAP-Schnittstellen Abfragen nach REST-Standards anbieten, um  KV-Informationen für Ihre Kunden direkt in die eigene Anwendung zu übernehmen. Dabei sind nicht nur die Löhne und Gehälter von Bedeutung, sondern können auch Bereiche des Textes, Überstundenteiler, Normalarbeitszeit, etc. übernommen und entsprechend weiterverarbeitet werden. Die Erfahrung aus vielen Kundengesprächen zeigt eine überaus große Nachfrage nach solchen Lösungen. Sie erhalten einen eigenen Bereich in der HGKV-Userverwaltung um selbst Kunden anlegen und betreuen zu können. Mit einem geringstmöglichen Aufwand schaffen Sie so einen deutlichen Mehrwert für Ihre Anwender.
Anwendungsspezifische Apps

Anwendungsspezifische Apps

Über diese Toolboxen und die Kerntools stehen zusätzlich noch sogenannte anwendungsspezifische Apps zur Verfügung. Diese Apps sind graphische Benutzeroberflächen, die auf den Funktionen der Custom-Toolboxen und der Kerntools basieren. Sie sind speziell für bestimmte Benutzer und Benutzergruppen konzipiert. Die Apps dienen oft nur bestimmten Teilproblemen und Prozessen bzw. Workflows, sodass Benutzer einen schnellen Zugang zu den Kerntools erhalten können, ohne sofort alle Funktionen und die gesamte Methodik im Detail kennen zu müssen. Die Apps sind auch ein Instrument, um Benutzer gezielt in die Themenstellungen einzuführen.
Digital Radio Gateways

Digital Radio Gateways

Im Vergleich zu herkömmlichem Analogfunk ist der Digitalfunk abhörsicher und lässt dabei Einzelkommunikation zu. Es können im Digitalfunk verschiedene Benutzergruppen zusammengeschaltet werden und die Sprach- sowie Empfangsqualität ist besser. Jedes Funkgerät verfügt über eine Notruftaste und bietet noch viele weitere Vorteile gegenüber dem Analogfunk. Um Digitalfunk bestmöglich in Leitstellen zu integrieren, stellt eurofunk im 360° Portfolio auch hier optimale Lösungen zur Verfügung. eurofunk bietet verschiedene Gateways an, welche die Schnittstelle zwischen Leitstelle und TETRA-Infrastruktur für die IP-basierten Kommunikationssysteme von eurofunk (IDDS UCiP 2 VOIP) sind. Die Übertragung von Datenkommunikation und Sprache erfolgt über IP. Gateways TETRA-Netz
Power Apps

Power Apps

Mit der öffentlichen Vorschauversion ab März 2023 können moderne Steuerelemente für Canvas-Apps verwendet werden. Diese basieren auf dem Microsoft Design System und verbessern die Usability. Zum Beispiel gibt es eine Progress Bar zur einfacheren Darstellung des Status bei Formularen, einen Spinner als Indikator für einen Ladebildschirm und eine Tab List. Außerdem wurden der Date-Picker, das Text-Input-Feld, das Drop-Down-Feld und die Radio-Group verbessert. Die allgemeine Verfügbarkeit dieses Features ist für Juni 2023 geplant. Um dynamische Canvas Apps in Power Apps einfacher zu erstellen, bietet Microsoft die Funktion von Drag & Drop an, um responsive Designs einzubinden. Mit der neuen Layout-Konfiguration können Elemente direkt am Canvas hinzugefügt und angepasst werden. Durch den Einsatz des Responsive Layout Containers ist es möglich, eine einzige App für verschiedene Formfaktoren zu erstellen. Dieses Feature ist ab Juli 2023 als öffentliche Vorschauversion verfügbar und wird im September 2023 allgemein verfügbar sein.
Zutrittskontrolle Zutrittsysteme

Zutrittskontrolle Zutrittsysteme

Die GeCOTime Zeiterfassungssoftware verwaltet Personen, erfasst Zeitdaten und wertet die Ergebnisse in verschiedenen Formaten aus. Mit der GeCOTime Zeiterfassungssoftware decken Sie das Erfassen von Zeitdaten ab – vollständig abgestimmt auf das österreichische Arbeitsrecht. Zeiterfassung DSGVO Dienstplan Feiertage Urlaub Zutrittskontrolle Tipps Rechtliches Lohn Zutrittskontrolle mit GeCOSOFT – die smarten System-Lösungen von GeCOSOFT machen nicht nur Zeiterfassung besonders effizient und einfach. Mit uns wird auch die Herausforderung der Zutrittskontrolle für Unternehmen zum Kinderspiel! Zutrittsüberwachung im Unternehmen Wussten Sie… ? Laut einer Studie von Corporate Trust stellen Einbrüche, Diebstähle und Überfälle ein großes und in seiner Dimension stark unterschätztes Gefahrenpotenzial für Unternehmen aller Sparten dar. Dennoch – Nur 40 Prozent der Unternehmen verfügen über eine umfassende Zutrittskontrolle…… Warum? Zutrittskontrollsysteme Wir bieten Ihnen eine individuelle Lösung! In vielen Unternehmen verhindert die Angst vor neuen Technologien und den damit verbundenen Anforderungen die Umsetzung einer sicheren Zutrittskontrolle. GeCOSOFT liefert als umfassender Komplettanbieter hierzu die Lösung. Ob elektronische Ausweise, multifunktionale Terminals oder auch zentrale Software-Anwendungen: GeCOSOFT macht es mit seinen Produkten möglich, den Zutritt online, aber auch offline zu überwachen. Zusätzlich erlauben die Zutrittskontrollsysteme von GeCOSOFT die Verwendung von Hardware aller gängigen Hersteller und ermöglicht den Einsatz von elektronischen Zylindern oder auch Türbeschlägen. RFID Zutrittskontrolle GeCOSOFT hat ein Modul entwickelt, das die Vergabe und die Auswertung von Zutrittsberechtigungen sehr einfach gestaltet. Das Modul als „Schlüssel-Lösung“! Die GeCOTime Zutrittskontrolle ist eine Systemlösung, die Zutritte zu Türen, Schranken, Drehsperren uvm. über entsprechende Zutrittsleser, Terminals oder elektronische Zylindern kontrolliert. Die Zutrittsberechtigung erfolgt über einen RFID Chip, der für jeden Mitarbeiter durch eine kodierte, eindeutige Nummer personalisiert ist. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip wird nur jenen der Zutritt erlaubt, die die entsprechende Berechtigung dafür haben. Zutritt nur für Mitarbeiter – Kontrolle durch eindeutige Zuordnung Der Personalstamm von GeCOTime ermöglicht nicht nur die Zuordnung von Mitarbeitern und entsprechenden Chip Nummern. Hier ist auch die Vergabe frei definierbarer Zugangsmodelle möglich. Dank der onlinebasierten Zutrittskontrolle von GeCOTime können Berechtigungen unmittelbar entzogen und verlorene Chips sofort gesperrt werden. Ein Zutritt durch Unbefugte ist somit unmöglich. Das Access-System von GeCOSOFT erlaubt nur jenen Personen den Zutritt, die den „Schlüssel“ dafür in Händen halten. Besucherverwaltung Besteht jedoch der Bedarf einer generellen Besucherverwaltung, kann das Modul einfach erweitert werden. Durch GeCOSOFT haben Sie die Sicherheit, die Sie sich für Ihre Firma wünschen. Zutrittsberechtigungen erteilen leicht gemacht Durch das personalisierbare Zugangsmodell können Zeit- wie auch Status-abhängige Berechtigungen an den betreffenden Türen definiert werden. Das ist mit und ohne zusätzlichem Pin-Code möglich und erlaubt, Feier- und Sondertags-Regelungen zu berücksichtigen. Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Die Systeme von GeCOSOFT werden all Ihren Ansprüchen gerecht! Raum-Zonen-Überwachung einfach wie nie! Soll der Aufenthal